Kurse

 

Hier finden Sie eine Auswahl, unserer Angebote

 
 
 

Reha-Sport

Reha-Sport wird im Gegensatz zum Funktionstraining ganzheitlich angewandt. Die Übungen finden auch hier in der Gruppe statt. Durch Physiotherapeuten wird der Kurs fachkundig angeleitet und überwacht.

 

Bauch-Beine-Po

Bring Bauch, Beine und Po in unserem Kraftausdauertraining in Bestform.

 
 

Rückenfit

Kräftige und mobilisiere mit effektiven Gymnastikübungen Deine Wirbelsäule und wirke somit lästigen Rückenschmerzen entgegen.

 

Yoga

Die perfekte Entspannung für Einsteiger ! Bring Körper, Geist und Seele in Einklang und lass den Alltagsstress hinter Dir.

 
 

AOK – Präventionskurs Kraftausdauertraining im Fitnessstudio

Der qualitätsgesicherte Kurs findet an festen Terminen 1x in der Woche über 6 Wochen statt. Die Gruppe trainiert im Kursraum sowie auf unserer Trainingsfläche. Im Anschluss dürfen Sie 8 weitere Wochen gratis Training bei uns genießen.

 

Kickboxen Kids

Kampfsport sorgt für bessere Beweglichkeit, erhöhte Kondition und mehr Kraft. Dazu wird auch das Selbstbewusstsein gestärkt.

 
 

Body Combat

Body Combat ist ein energiegeladenes Workout bei dem schlägt und kickt man sich fit und verbrennt dabei ordentlich Kalorien. Er beinhaltet verschiedene Techniken – passend zum Rhythmus und Gefühl der Musik. Einen Kampf mit Körperkontakt gibt es dabei nicht, aber es macht Spaß sich dabei auszupowern und Stress abzubauen.

 

Pilates

Pilates sorgt für die Verbesserung unserer körperlichen Verfassung, wie zum Beispiel unsere innere Ruhe finden, die Qualität unseres Atems verbessern, einen ausgeglichenen Umgang mit uns selbst und Anderen erreichen und letztendlich Belastungen des Alltags besser bewältigen.

 
 

Body Balance

Eine Mischung aus Yoga, Tai Chi & Pilates. Du verbesserst deine Beweglichkeit, erlangst Balance und baust Kraft auf. Mit einer Mischung aus leichten Dehnübungen bis hin zur Kräftigung deines gesamten Körpers, tankst du neue Energie für den Alltag!

 

Kickboxen/ Boxen

Kampfsport sorgt für bessere Beweglichkeit, erhöhte Kondition und mehr Kraft. Dazu wird auch das Selbstbewusstsein gestärkt.

 
 

Power Dumbell

Beim Langhanteltraining arbeiten wir mit kleinen Gewichten und vielen Wiederholungen. Dadurch wird die Muskulatur im ganzen Körper gestärkt und die Haltung verbessert. Beim freien Training kann jedes Mal der Fokus auf einem anderen Bereich des Körpers liegen, somit entsteht kein Gewöhnungseffekt.

 

Qi Gong

Die einfach zu erlernenden Übungen dienen sowohl einer tiefen Entspannung und Stressregulierung als auch der gezielten Stärkung, Entgiftung und Gesundung der einzelnen Organ- Funktionskreise.

 
 

CXWORX

Trainiert in erster Linie die Rumpfmuskulatur und verhilft zu einem stärkeren, schlankeren Körper. Das bedeutet, dass besonders die Bauch-, Rücken- und Schultermuskulatur gestärkt werden. Für dieses 30- minütige Workout nutzen wir Widerstandsbänder und Gewichtsscheiben oder führen die Übungen mit dem eigenen Körpergewicht durch.

 

Kursplan

 
MontagDienatagMittwochDonnerstagFreitagSamstag
YOGA
09:00
Reha-Sport
08:30
Reha-Sport
08:30
Kurs-Spezial
(nach Aushang)
Reha-Sport
10:00
Reha-Sport
09:15
Pilates
9:30
Reha-Sport
09:15
Reha-Sport
10:00
Faszientraining
(jeden1. Sa. im Monat)
11.30
Reha-Sport
10:45
Reha-Sport
10:30
Qi Gong
10:00
Reha-Sport
10:45
Tischtennis
ab 13:00
Kickboxen Kids
16:15
Reha-Sport
16:30
Reha-Sport
16:30
Kickboxen Kids
16:15
Reha-Sport
16:30
Reha-Sport
17:15
Reha-Sport
17:15
Reha-Sport
17:15
Reha-Sport
17:15
Reha-Sport
17:15
Bodycombat
18:00
Bodybalance
18:00
Bauch Beine Po
18:00
Power Dumbell
18:00
Bodycombat
18:00
CX-Worx
19:15
Rückenfit Atheltik
19:00
Bodybalance
19:00
Kickboxen / Boxen
20:00
Kickboxen/Boxen
20:00